0171-3851687 info@litz-gartenbau.de

Wir über uns

Der Gartenbaubetrieb entstammt ursprünglich aus der Friedhofsgärtnerei Blumen Bongardt die 1874 in Ludwigshafen entstand und seither in Familienhand geführt wurde. Der Betriebsstandort in Schifferstadt mit Gewächshäusern und Anbauflächen kam 1940 hinzu.
Im Zuge einer Betriebsübergabe an die nachfolgende Generation entstand der Entschluss das große Ladengeschäft am Hauptfriedhof in Ludwigshafen zu verkaufen und den Standort in Ludwigshafen aufzugeben. Schifferstadt ist seither der Firmensitz von dem aus die Friedhofsgärtnerei geführt wird. Gartenbau Litz wurde in diesem Rahmen am 1.10.2014 von der Betriebswirtin Stefanie Litz-Sandvik gegründet.
Arbeitsschwerpunkt sind die Pflege von gärtnernetreuten Grabanlagen in Ludwigshafen und schifferstadt sowie Grabneuanlagen.
Des weiteren werden Arbeiten im Garten-Landschaftsbau durchgeführt.